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Smart Protocols.
So individuell wie Ihre Patienten.
Bei vielen verschiedenen Patienten müssen individuelle Parameter für die CT-Untersuchung beachtet werden. Es ist bekannt, dass die Kontrastverstärkung mit zunehmendem Körpergewicht abnimmt und daher individuell angepasste Injektionsprotokolle zu konsistenteren Bildern führen.1,2,3,4
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Die Erstellung individueller Protokolle für die Untersuchung jedes einzelnen Patienten ist
jedoch häufig zeitintensiv und unpraktisch.
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Sie haben die Kontrolle
Ihre Erfahrungswerte auf Basis Ihrer eigenen Injektionsprotokolle und
die von Ihrer Einrichtung bevorzugten Dosierungsvorgaben fließen in
//Smart Protocols ein. Das Injektionsprotokoll wird automatisch
patientenindividuell berechnet und Sie können diesen Vorschlag jederzeit
an weitere Grenzwerte anpassen.
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Personalisierung wird Routine
Automatische Berechnung von Flussraten und Kontrastmittelmenge auf
Basis des Patientengewichts und der Kontrastmittelkonzentration.
Automatische Anpassung der Flussrate und Kontrastmittelmenge an die
vom Scanner vorgeschlagene Röhrenspannung.
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Zusätzliche Sicherheit
Berücksichtigt Ihre einrichtungsspezifischen eGFR-Vorgaben.
Passt die berechneten Flussraten und Druckgrenzwerte an Ihre Vorgaben
für den i.v.-Zugang und die Größe der Venenverweilkanüle an.
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Literatur:
1. Mihl C et al. Evaluation of individually body weight adapted contrast media injection in coronary CT-angiography.
Eur J Radiol. 2016;85(4):830–6. doi: https://doi.org/10.1016/j.ejrad.2015.12.031
2. Martens B et al. Individually Body Weight-Adapted Contrast Media Application in Computed Tomography Imaging of the Liver at 90 kVp.
Invest Radiol. 2019;54(3):177–182. doi: https://doi.org/10.1097/rli.0000000000000525
3. Hendriks BMF et al. Individually tailored contrast enhancement in CT pulmonary angiography.
Br J Radiol. 2016;89(1061):20150850. doi: https://doi.org/10.1259/bjr.20150850
4. Seifarth H et al. Introduction of an individually optimized protocol for the injection of contrast medium for coronary CT angiography.
Eur Radiol. 2009;19(10):2373–82. doi: https://doi.org/10.1007/s00330-009-1421-7