Technischer Service Radiologie

Technischer Service Radiologie

Bayer Radiologie Service – Ihre Technik in sicheren Händen

  • Datum:
    05.06.2018

Exzellenter Service – das ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit.

Dabei ist ein zuverlässiger und umfassender Service gerade im radiologischen Praxis- oder Klinikbetrieb entscheidend: Diagnose- und Überwachungssysteme müssen starker Beanspruchung und strengsten Sicherheitsstandards genügen. Jeder Ausfall kostet Zeit und damit Geld.

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht, Ihnen genau das zu bieten, was inzwischen zur Seltenheit geworden ist: herausragenden Service auf höchstem technischen Niveau. Wir kennen unsere Verantwortung und stellen Ihnen unsere jahrelange Erfahrung mit großem Einsatz und Freude zur Verfügung – für die Sicherheit Ihrer Patienten und für Sie. Bei uns ist Technik in sicheren Händen.

  • Kompletter technischer Service vom Hersteller – optimal auf Ihre Geräte abgestimmt, ohne das Risiko eines Garantieverlustes
  • Deutschlandweit aufgestelltes Technikerteam – stets ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite
  • Alle Ersatzteile sofort oder spätestens innerhalb von 24 h verfügbar – schnelle Hilfe und Minimierung der Ausfallzeiten
  • Aus- und Weiterbildung direkt vor Ort – bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand durch Ihren Servicetechniker
  • VirtualCare™ Remote Support – Fernwartung mit schnellstmöglicher Fehlerbehebung
  • Ihr Servicetechniker am Telefon – Beratung und Unterstützung direkt vom Experten
  • Verträge nach Maß – Servicepakete nach Ihren Bedürfnissen

Von der kleinsten Lötstelle bis hin zur neuesten Software – keiner kennt Ihre Geräte besser als wir. Profitieren Sie von unserer Expertise.

Präventive Wartung

  • Prüfung des Systems auf "Herz und Nieren"
  • Frühzeitiger Austausch der Verschleißteile

Sichert Ihren Workflow !

Unsere beste Wartung für Ihren optimierten Workflow

Die Maximierung des Patientendurchsatzes ist von wesentlicher Bedeutung für Ihren Erfolg. Selbst wenn Sie nur einen Patienten weniger pro Tag untersuchen würden, hätte dies eine erhebliche Auswirkung auf Ihr Betriebsergebnis am Ende des Jahres. Deshalb sind regelmäßige Wartungen kein überflüssiger Luxus: Sie reduzieren Ausfälle auf ein Minimum und sorgen für optimale Lebensdauer und Betriebssicherheit der Geräte. Wartung ist nicht gleich Wartung: Die Bayer Servicewartung ist so umfassend und gründlich, dass für die Sicherheit Ihrer Patienten und Ihrer Geräte immer bestens gesorgt ist.

Die Bayer Servicewartung
  • Optimierte Kontrastmittelanwendung
  • Überprüfung auf Verschleiß, einschließlich der Kabel und Stecker
  • Intensive Prüfung der Gesamtfunktionen
  • Messung der Ableitströme und des Druckverlaufs
  • Intensivreinigung des Gerätes
  • Kalibration des Gerätes
    • Schönheitsreparaturen
  • Aktualisierung des Medizinproduktebuchs
  • Software-Update
  • 90 Tage Funktionsgarantie
  • Integrierte Sicherheitstechnische Kontrolle (STK):
    • mechanische Überprüfung
    • Funktionsprüfung
    • Sicherheitsprüfung

Profitieren Sie von der langjährigen und umfassenden Praxiserfahrung unserer Techniker. Unser deutschlandweit aufgestelltes Team aus 17 Servicetechnikern steht Ihnen schnell zur Seite.

Service ist Vertrauenssache

Service bedeutet vor allem Vertrauen: ob bei der Präventivwartung der Bayer-Geräte außerhalb des laufenden Betriebes oder wenn doch einmal eine Reparatur nötig wird, immer sind eine Vielzahl wich­tiger Entscheidungen mit im Spiel.

Deshalb setzen wir auf eine dauerhafte und enge Zusammenarbeit mit Ihnen.

In Ihrer Nähe, wenn Sie uns brauchen

Mit unserem deutschlandweit aufgestellten Service­technikerteam ist gesichert, dass wir in Ihrer Nähe sind, wenn Sie uns brauchen.

In den meisten Fällen begleitet Ihr Servicetechniker Sie von der ersten Installation an und wird für Sie zum verlässlichen Partner bei Fragen und Problemen für die gesamte Laufzeit des Geräts.

Komplexe Geräte erfordern fachkompetentes Personal

Die Radiologie wird immer komplexer, mit neuen Indikationen, innovativen Untersuchungstechniken und zukunftsweisenden Informatikplattformen. Damit steigen auch die Anforderungen an die Quali­fikation der Servicetechniker. Bayer trägt dem vorbildlich Rechnung. Unsere Ser­vicetechniker sind exzellent ausgebildete Spezialis­ten, die über eine lange Berufserfahrung verfügen und sich ständig weiterbilden.

Alle Ersatzteile sofort oder spätestens innerhalb von 24 Stunden

Wir helfen schnell

Schnelle Reaktionszeiten sind für uns selbstver­ständlich, denn unsere Logistik ist effizient und bedingungslos kundenorientiert. In den allermeisten Fällen kann ein von Bayer installiertes Gerät direkt vor Ort repariert werden, denn 90 % aller Ersatzteile hat Ihr Servicetechniker schon dabei. Ein ganz spe­zielles Teil muss dringend herbeigeschafft werden? Auch dann lassen wir Sie nicht lange warten. In höchstens 24 Stunden sind auch selten benötigte Ersatzteile bei Ihnen.

Schulung für Sie und Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort

Aus- und Weiterbildung

Ganz egal, ob es um die Einweisung in Ihr neues Bayer-Gerät oder regelmäßige Nachschulungen geht – wir geben unser Know-how kompakt und effizient an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Und das unkompliziert vor Ort während unseres Besu­ches. So sparen Sie Zeit und haben die Gewissheit, immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.

Unser Service unterliegt einer permanenten Qua­litätskontrolle. Hierzu wird jeder Reparatureinsatz von uns erfasst und mit einem Kriterienkatalog beurteilt.

Fernwartung für zuverlässigen Workflow

VirtualCare™ ist eine Serviceoption, die es ermöglicht, Ihre Medrad® Injektionssysteme
  • aus der Ferne zu warten
  • proaktiv auf Fehler zu diagnostizieren
  • per Remote Support softwareseitig zu aktualisieren

bevor Funktionseinschränkungen Ihren Workflow gefährden.


VirtualCare™ ist exklusiv für folgende Geräte verfügbar:

MR
MEDRAD® Spectris Solaris EP
MEDRAD® MRXperion
CT
Certegra® Workstation (CWS)
  MEDRAD®Stellant
CV
MEDRAD® Mark 7 Arterion
  MEDRAD® Avanta
PET
MEDRAD® Intego
  MEDRAD® Stellant

Ihr Servicetechniker als direkter Ansprechpartner

Für plötzlich auftauchende Fragen, für die schnelle Kontaktaufnahme – der erste Weg dafür ist immer noch der Telefonanruf. Gut, wenn Sie dann mit Experten sprechen. Unsere Servicetechniker rufen Sie sofort zurück, geben Ihnen technische Soforthilfe und beraten Sie bei Projekten und speziellen Fragen. Wir helfen Ihnen unmittelbar und effektiv und geben kompetent Antwort, kümmern uns um Terminabsprachen und die Organisation von schnellen Serviceeinsätzen.


Serviceverträge nach Maß

Jedes radiologische Institut, jede radiologische Praxis hat individuelle Herausforderungen zu bewältigen. Deshalb sind unsere Verträge ebenfalls individuell. Ob Sie sich mit unserem DirectCARE-Ver­trag für den Rundum-Service entscheiden oder mit dem SelectCARE-Vertrag einsteigen – in jedem Fall sichern Sie sich ein Maximum an Service für die jeweilige Situation. Unsere Servicetechniker nehmen sich gerne Zeit Sie zu beraten, auch über individuelle Konzepte.

Direct Care:

Der Vollservicevertrag:
  • sämtliche Serviceeinsätze
  • alle Ersatzteile
  • Software-Updates
  • eine komplette Bayer Servicewartung im Jahr inklusive
  • VirtualCare™ Remote Support inklusive

Select Care:

  • eine komplette Bayer Präventiv-Wartung im Jahr
  • inklusive STK (Sicherheitstechnische Kontrolle) und Kleinteile
  • VirtualCare™ Remote Support inklusive

Die Bayer Service Hotline-Experten helfen sofort bei technischen Problemen:

0214/308 22 33