Alfred-Breit-Preis für Michael Forsting

Alfred-Breit-Preis für Michael Forsting
Prof. Dr. Michael Forsting bei der Preisverleihung (©UDE/UK Essen)

Die Auszeichnung der Deutschen Röntgengesellschaft geht in diesem Jahr an den Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie am Universitätsklinikum Essen.

  • Datum:
    18.05.2018
  • Autor:
    B. Kostka (mh/ktg)
  • Quelle:
    Universität Duisburg-Essen

„Ich freue mich sehr über diese große Anerkennung unserer wissenschaftlichen Arbeit“, betont Prof. Michael Forsting, der auch Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs an der Medizinischen Fakultät an der Universität Duisburg-Essen ist. Sein Team aus Forschern und Ärzten entwickelt radiologische und neuroradiologische Verfahren ständig weiter. „Wir gestalten den medizinischen Fortschritt in Diagnostik und Therapie aktiv mit“, so Prof. Forsting über die Vorreiterrolle seines Uni-Instituts.

Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung, die die Deutsche Röntgengesellschaft seit 2012 jährlich vergibt, erinnert an Alfred Breit (1922-2011), Wegbereiter der Strahlentherapie.

Ihr direkter Draht zu uns